Gewerkschaft der Sozialverwaltung – Bundesverband

 

Neuigkeiten

02.01.2022

Landesverband Bayern

Neue Ausgabe der Verbandszeitschrift "info und meinung"

info und meinung 01/2022
info und meinung 012022.pdf (7.52MB)
info und meinung 01/2022
info und meinung 012022.pdf (7.52MB)

  



23.12.2021


Weitere Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.11.2021

LV Thüringen: Verleihung der Ehrenmedaille des tbb an Roland Richter

Am 12. November 2021 wurde durch die Landesvorsitzende der GdV Thüringen Monika Rudolf die Ehrung von Herrn Roland Richter mit der Ehrenmedaille des tbb vorgenommen.

Roland Richter ist seit 16 Jahren Mitglied der Gewerkschaft der Sozialverwaltung (GdV), seit 2006 Landesleitungsmitglied und seit 2010 stellvertretender Vorsitzender der GdV
Landesleitung.
Neben seiner ehrenamtlichen Arbeit in der GdV war er viele Jahre Mitglied in verschiedenen Personalräten. Von 2006 bis 2008 übte er die Funktion des Personalratsvorsitzenden beim Landesamt für Soziales und Familie Thüringen aus. Nach der Umstrukturierung des Landesamtes in das Landesverwaltungsamt im Jahre 2008 war er bis Ende 2014 Personalratsvorsitzender des TLVwA und Mitglied im Hauptpersonalrat beim Thüringer Innenministerium. Von 2006 bis 2014 vertrat er als Mitglied der AG Besoldungs- und Beamtenrecht die Interessen der Beamten im tbb.

Wir schätzen an Roland Richter seinen ruhigen, sachlichen Stil und seine Fachkompetenz. Zu seinen positiven Eigenschaften gehören aus Sicht seiner betrieblichen und gewerkschaftlichen Kolleginnen Beharrlichkeit, Zuverlässigkeit und wenn es wie in der Personalratstätigkeit darauf ankommt: Kompromisslosigkeit im Interesse der Beschäftigten. Besonders hervorzuheben ist auch sein Engagement innerhalb der Landesleitung der GdV. Hier stand er der Landesvorsitzenden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und übernahm die Stellvertretung in den verschiedenen Gremien, so bspw. auch im Landeshauptvorstand.

Durch diese jahrelangen gewerkschaftlichen Aktivitäten hat sich Roland Richter viele Verdienste erworben, die wir nun mit der Ehrenmedaille des tbb gewürdigt haben.



Zurück zur Übersicht


1529626