Gewerkschaft der Sozialverwaltung – Bundesverband

 

Neuigkeiten

22.03.2024

GdV Brandenburg feiert 30 Jahre Landesverband

Die GdV Brandenburg hat am 20.03.2024 das 30-jährige Bestehen in Cottbus würdig gefeiert.

An der Veranstaltung nahm auch der Vorsitzende des dbb-brandenburg, Herr Ralf Roggenbuck, teil.

In seiner Rede ging der Landesvorsitzende Detlef Mangler auf die Schwerpunkte der Gewerkschaftsarbeit der letzten 30 Jahre und der Zusammenarbeit mit dem dbb-brandenburg ein. Er berichtete von der Arbeit der GdV als Fachgewerkschaft und auch von den Veränderungen in der Arbeitswelt, die von Flexibilisierung der Arbeitszeit, von Homeoffice und zunehmender Digitalisierung geprägt sind. Seine Forderung war es, dies Bedarf gewerkschaftlicher Begleitung.

Einen besonderen Dank brachte der Landesvorsitzende gegenüber der Kollegin Gabriele Herrmann zum Ausdruck. Seit Beginn der Gründung des Landesverbandes 1993 nimmt sie die Aufgabe derSchatzmeisterin zuverlässig und engagiert wahr.


16.06.2022

Wahl eines neuen Landesvorstandes!

Die GdV Brandenburg hat in ihrer Jahreshauptversammlung am 15.06.2022 einen neuen Landesvorstand gewählt. Zur Wahl angetreten und gewählt wurden:
Detlef Mangler (Vorsitzender und stellv. Kassierer), Franz Ifland (stellv. Vorsitzender), Gabriela Hannemann (stellv. Vorsitzende und Beauftragte für die Belange der Frauen), Frau Gabriele Herrmann (Kassiererin) sowie Frau Frauke Dunz (Schriftführerin).
Mit der Neuwahl des Vorstandes will die GdV-Brandenburg wieder sichtbarer werden, ihre Kompetenz als Fachgewerkschaft der Sozialverwaltung einbringen sowie die Interessen der Mitglieder, insbesondere bei kommenden Tarifverhandlungen, vertreten."