Gewerkschaft der Sozialverwaltung – Bundesverband

 

 

 


dbb Bundesfrauenvertretung

Feed

07.03.2019

Internationaler Frauentag - Gleichberechtigung: Noch viel Arbeit im öffentlichen Dienst

„In Sachen Gleichberechtigung hat der öffentliche Dienst noch viel zu tun“, sagte dbb Chef Ulrich Silberbach am 7. März 2019 in Berlin. „Statt sich mit wachsweichen Absichtserklärungen zufrieden zu geben, die...   mehr


06.03.2019

Frauenpolitische Fachtagung 2019 - #Geschlechtergerechtigkeit: Da geht noch mehr!

Vor 100 Jahren haben Frauen in Deutschland das Recht erhalten zu wählen und gewählt zu werden. Seitdem hat sich hinsichtlich der Gleichstellung von Männern und Frauen viel bewegt. Aber am Ziel sind wir noch...   mehr


06.03.2019

Internationaler Frauentag: Trendwende anpacken!

„Lasst uns nicht länger nur über Gleichstellung sprechen. Lasst sie uns endlich leben“, fordert die Vorsitzende der dbb bundesfrauenvertretung, Helene Wildfeuer, mit Blick auf den Internationalen Frauentag am...   mehr


27.02.2019

Fair Pay Management Circle: Frauen in Führung in öffentlichen Unternehmen

Eigentlich sollte es gerade in Unternehmen der öffentlichen Hand ja längst besonders fair zugehen – doch noch immer wird nur jede dritte Führungsposition in Behörden und Bundesunternehmen mit einer Frau...   mehr


14.01.2019

Frauenförderung in Zeiten der Digitalisierung – Fachbroschüre eröffnet neue Perspektiven

Bis 2025, so steht es im Koalitionsvertrag, will die Bundesregierung im öffentlichen Dienst die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Führungspositionen umsetzen. Was muss getan werden, um das...   mehr


ältere >>