Gewerkschaft der Sozialverwaltung – Bundesverband

 

Neuigkeiten


12.11.2022

Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Fulda

Den Bericht über die Jahreshauptversammlung des GdV-Ortsverbandes Fulda lesen Sie hier.

15.10.2021

Aufruf zum Streik am 13. Oktober 2021

Meinem landesweiten Aufruf an die Ortsverbände der GdV Hessen zum Warnstreik des dbb Hessen am 13.10.2021 folgten insgesamt 12 Mitglieder aus unseren Reihen. 

Der dbb Hessen hatte lediglich mit 6 Streikenden seitens der GdV gerechnet, um seine anvisierte Zahl von 1.500 Streikenden zu erreichen.

Mein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen aus dem Ortsverband Wiesbaden, Frankfurt, Fulda und Gießen, die dem Ruf gefolgt sind und damit persönlich zeigten, dass die 

5 Prozent oder 175 Euro

die untere Grenze unserer Einkommensforderungen darstellt.

Weniger darf und soll es nicht sein, denn der TV-H hat eine Vorreiterrolle für die folgenden Tarifgespräche im TV-L.

Der stellv. Bundesvorsitzende Volker Geyer sowie der Landesvorsitzende des dbb Hessen Heini Schmitt haben es laut verkündet, dass sie mit weniger nicht aus den Tarifverhandlungen am 14.10. und 15.10.21 in Dietzenbach „rausgehen“.

Hoffen wir, dass es gelingt und der Warnstreik von gut 600 Gewerkschaftsmitgliedern seine Wirkung gezeigt hat. 

Besonders lobenswert ist die Solidarität von Gewerkschaftsmitgliedern aus Thüringen, Rheinland Pfalz und Baden Württemberg, die bei dem Warnstreik des dbb Hessen „Flagge gezeigt“ haben.

gez. Reiner Peter

GdV - Landesverband Hessen


14.10.2021

Tarifverhandlungen

Ausführliche Informationen zur Einkommensrunde und der Demo in Wiesbaden können folgendem Flugblatt vom dbb entnommen werden: 

http://www.dokumente.dbb.de/dokumente/geschaeftsbereich_tarif/2021/Flugblatt_Einkommensrunde_2021_Nr16_dbb.pdf


06.09.2021

Tarifverhandlungen haben am 01.09.2021 begonnen.

Das Land Hessen hat leider kein lineares Angebot vorgelegt, über das konkret zu verhandeln gewesen wäre. „Natürlich wäre heute mehr drin gewesen“, äußerte sich dbb Tarifchef Volker Geyer nach dem Auftakt. „Und wenn man bedenkt, dass wir jetzt nur noch eine Verhandlungsrunde Mitte Oktober haben, wäre es wünschenswert gewesen, wenn das Land schon heute ein ordentliches Angebot gemacht hätte.“ 

Weitere Informationen können Sie dem folgenden Flugblatt entnehmen: 

https://dokumente.dbb.de/dokumente/geschaeftsbereich_tarif/2021/Flugblatt_Einkommensrunde_2021_Nr10_dbb.pdf

Feed

15.10.2020

Bundesdelegiertentag 2020

Landesverband Hessen   mehr


11.03.2020

Jahreshauptversammlung GdV-Ortsverband Fulda

   mehr